Last Minute Urlaub Mallorca

Das Stichwort „Last Minute Urlaub“ ist quasi untrennbar mit der Urlaubsinsel Mallorca verbunden. Denn als der Trend zu Last Minute Buchungen aufkam, war es meistens das Reiseziel Mallorca, welches sich über diese Schiene vieler Buchungen erfreuen konnte. Wenige Tage bis wenige Stunden vor Abflug in den Urlaub – das ist „Last Minute Buchungen“, also buchstäblich in letzter Minute. Aber welche Vorteile soll es eigentlich haben einen Last Minute Urlaub auf Mallorca zu buchen? Ist er wirklich so preisgünstig im Vergleich zu anderen Angeboten, wie man immer denkt? Den Vorteilen eines Last Minute Urlaubs auf Mallorca möchten wir in diesem Artikel auf den Grund gehen.

Wer Last Minute Urlaub auf Mallorca machen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die meisten Last Minute Angebote frühestens zwei Wochen vor Abflug gebucht werden können. Dies ist in vielen Fällen der früheste Termin für eine Buchung, die richtigen Preisknaller im Last Minute Bereich kommen jedoch tatsächlich erst wenige Stunden vor Abreise auf den Markt. Im Schnitt sind mit dieser Art von Buchungen Preisnachlässe mit bis zu 10 Prozent betragen. Bei diesem Wert handelt es sich dann aber tatsächlich auch „nur“ um einen Mallorca-Urlaub. Hier handelt es sich noch um eine Nahstrecke, bzw. Mittelstrecke. Bei anderen Reisezielen, die der Fernreise entsprechen sowie bei Luxusreisen oder teilweise auch Kreuzfahrten sind über die Last Minute Buchungen Nachlässe von bis zur Hälfte des Reisepreises möglich.

Mit dem Trend zur Last Minute Buchung für Mallorca geht auch der Trend die Reisen online zu buchen einher. Früher war es nur üblich, den Katalog über das Internet zu bestellen und dann zu Hause das Reiseziel sowie die Unterkunft auszusuchen und zu buchen. Dies kann aus heutiger Sicht für den Urlaub auf Mallorca nicht mehr empfohlen werden. Denn wer Last Minute und Online bucht, der kann mit noch attraktiveren Angeboten im Hinblick auf den Preis rechnen. Damit bei der ganzen Preisschlacht die Qualität nicht leidet, gilt diesem Faktor ein besonderes Augenmerk. Für kurzentschlossene Urlauber, die eigentlich was den Abreise- und Ankunftstermin für die Urlaubsinsel Mallorca flexibel sind, empfiehlt sich also in jedem Fall ein Last Minute Urlaub für Mallorca. Viel Spaß im Urlaub auf Mallorca, wünscht das Go-Mallorca Redaktionsteam.
 

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.