Wetten dass...? auf Mallorca

Wetten dass...? auf Mallorca
Wetten dass...? auf Mallorca

Der Countdown lief gestern Abend ab:: In der Stierkampfarena auf Mallorca, die aus den 1920er Jahren stammt und 11.600 Zuschauer fasst, wurde für „Wetten, dass..?“ auf Mallorca bereits seit Anfang des Monats gearbeitet. Damit nicht zu viel Staub aufgewirbelt wird, wird der Arenasand wegen des heißen und trockenen Wetters gewässert. Schließlich misst das Thermometer auf Mallorca zurzeit 28°C im Schatten. 23 Missen, die in Palma de Mallorca ein Fotoshooting für den Rasiererhersteller Wilkinson absolvieren, erwartete Moderator Thomas Gottschalk gestern Abend bei „Wetten, dass..?“ auf Mallorca neben den Stargästen Otto Waalkes, Placido Domingo, Hardy Krüger Junior, Naomi Campbell und Michelle Hunziker.

Ultramoderne Lautsprecherstelen wurden bei „Wetten, dass..?“ auf Mallorca eingesetzt, damit die Beschallung, die im 360°-Rund durchaus ihre Tücken hat, im wahrsten Sinne des Wortes problemlos über die Bühne geht. Allein mit den Vorarbeiten in der Arena waren rund 300 Arbeiter beschäftigt, somit ist „Wetten, dass..?“ auf Mallorca auch ein absoluter Beschäftigungsfaktor. Die Mitarbeiter holten Genehmigungen bei den spanischen Behörden ein, installierten hunderte Scheinwerfer und verlegten unzählige Kilometer von Kabeln.

Jedoch sind nicht alle Anwohner vom Spektakel „Wetten, dass..?“ auf Mallorca begeistert. Auf einem Transparent, das von einem Balkon gegenüber der Arena aufgehängt wurde, prangt „Recht auf Erholung!“. Obwohl man in der 400.000-Einwohner-Metropole eigentlich Lärmt kennt, ist ein Event in der Arena mittlerweile etwas außergewöhnliches, da dort nur noch spärlich Stierkämpfe und Veranstaltungen stattfinden. Das ZDF hat an alle umliegenden Haushalte je vier Freikarten für die Generalprobe verteilt, um die Anwohner zu besänftigen.

Weitsichtig handelte das ZDF bei „Wetten, dass..?“ auf Mallorca auch im Hinblick auf die Logistik. Damit der Verkehr nicht zum Erliegen kommt, wurden beispielsweise 800 Parkplätze angemietet. Trotzdem müssen sich die Promis nach „Wetten, dass..?“ auf Mallorca durch den dichten Stadtverkehr wühlen, weil die After-Show-Party im Pueblo Español steigt, das am anderen Ende der Stadt liegt und eine Art Freilichtmuseum ist.

Datum: 14.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.