6. TUI Mallorca Marathon: Mallorca läuft sich warm

6. TUI Mallorca Marathon: Mallorca läuft sich warm
6. TUI Mallorca Marathon: Mallorca läuft sich warm

Endlich ist wieder Mallorca Marathon Zeit. Schon zum 6. Mal findet am 18. Oktober 2009 in Palma de Mallorca der TUI Marathon statt. Im vergangenen Jahr stellten sich 6.310 Läufer dieser großen sportlichen Herausforderung. Wer denkt, dass mit dieser Zahl bereits ein Teilnehmerrekord beim Mallorca Marathon erreicht wurde, muss sich in diesem Jahr eines besseren belehren lassen. Bis jetzt haben sich für die Teilnahme am Mallorca Marathon schon etwa 1.500 Läufer mehr als im Vorjahr angemeldet.

Der Mallorca Marathon wird in Palma de Mallorca regelrecht zelebriert. Pasta-Party und Marathon Market sind zu festen Bestandteilen des großen sportlichen Events geworden. An diesem besonderen Wochenende zieht es zahlreiche Besucher auf die Insel. Sie wollen gemeinsam feiern und die Sportler unterstützen. Der Mallorca Marathon ist für seine äußerst attraktive Laufstrecke bekannt. Eigentlich schade, dass die Läufer von den schönen Ausblicken an der Playa de Palma, vom Paseo Maritimo und der wunderschönen Altstadt nur wenig mitbekommen werden. Aber hier steht schließlich der sportliche Aspekt im Vordergrund.

Der Mallorca Marathon ist eine großartige Veranstaltung, die für jeden Läufer die passende Strecke bietet. In diesem Jahr starten die Sportler über eine Distanz von 10 Kilometern, bei einem Halbmarathon und auf der kompletten Marathonstrecke. Außerdem gibt es erstmalig eine Nordic Walking Strecke über 10 Kilometer. Beim Mallorca Marathon werden auch die kleinen Läufer nicht vergessen. Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren starten bereits am Vortag, dem 17. Oktober 2009, beim TUI Kids Run. Der Lauf wird in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltet und in Zusammenarbeit mit der UNICEF ausgerichtet. Die Kinder laufen hier über Distanzen zwischen 600 Metern und 1.200 Metern für einen guten Zweck, denn die UNICEF spendet 5 Euro für jedes teilnehmende Kind. Mit dem Geld wird das Hilfsprogramm „Wasser für Niger – Jeder Tropfen zählt!“ unterstützt.

Entlang der gesamten Mallorca Marathon Strecke stehen Erfrischungen für die Sportler bereit, sodass jederzeit Wasser und kleine Snacks aufgenommen werden können. Natürlich ist auch die medizinische Versorgung der Sportler absolut gewährleistet. Die ganze Organisation dieses sportlichen Highlights zeichnet sich durch äußerste Professionalität aus.
Der Mallorca Marathon ist eine gute Gelegenheit, sich mit Anderen im sportlichen Wettkampf zu messen, eine enorme Herausforderung zu bewältigen und Gleichgesinnte kennen zu lernen. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja im kommenden Jahr wieder zum gemeinsamen Lauf auf der Insel.

Datum: 07.10.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.