Schnee auf Mallorca

Schnee auf Mallorca
Im Bikini im Schnee auf Mallorca? Das aktuelle Wetter macht es möglich.

Kurz vor Beginn des Frühlings vermelden die Meteorologen Schnee auf Mallorca. Eine Kältewelle hat die Baleareninsel im Moment fest im Griff. Am gestrigen Mittwoch am Morgen befand sich die Schneefallgrenze auf Mallorca sogar bis hin auf Meereshöhe.

Schneefall nicht nur im Gebirge, sondern auch in Palma de Mallorca

Schneeflocken rieselten nicht nur in den Bergen des Tramuntana-Gebirges herab, sondern auch in Mallorcas Hauptstadt Palma und weiteren Regionen an der Küste war Schneefall zu vermelden. Im Inneren der Insel und im Tramuntana-Gebirge fiel allerdings deutlich mehr Schnee: Mehr als Straßen waren dort auf Grund des Schneefalls und der daraus resultierenden Glätte für den Straßenverkehr nicht mehr zu nutzen. Dies führte auch zu massiven Verzögerungen und Ausfällen im Nahverkehr der Insel: Neun Überlandbusse konnten ihre Tour nicht fahren.

Die weiteren Aussichten für das Wetter auf Mallorca

Heute Morgen begannen die Schulen auf Mallorca erst um 10 Uhr mit dem Unterricht. Davon erhoffte man sich, dass bis dahin die Straßenbedingungen besser seien, so dass die Schülerinnen und Schüler unbesorgt den Schulweg antreten konnten. Die Sorge war durchaus berechtigt, denn allein am gestrigen Morgen wurden auf Mallorca rund 175 leichte Unfälle m Straßenverkehr verzeichnet, die aus den Witterungsbedingungen resultierten..

In Palma de Mallorca war der Schnee schnell wieder geschmolzen, während im Gegensatz dazu sich im Tramuntana-Gebirge wo es gestern bis in den Nachmittag hinein schneite,eine 30 cm dicke Schneedecke bildete. Bis zum Ende der laufenden Woche soll es auf Mallorca noch recht kalt und ungemütlich bleiben, und auch die ein oder andere Straße (vor allem im Gebirge) wird noch unpassierbar für den Straßenverkehr bleiben.
 

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 11.03.2010

Kommentar (1)

werner

(13.03.2010)

na das zum thema klimawandel und das dieser durch das vom menschen verursachte natürlich vorkommende gas co2.....

Zusatzinformationen

Inca Mallorca
Winter-Geheimtipp in Inca
Egal ob im Winter oder im Sommer: Mallorca ist immer für einen Urlaub eine gute Wahl.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.