Stierkampf auf Mallorca bald verboten?

Stierkampf auf Mallorca bald verboten?
Stierkampf auf Mallorca bald verboten?

Wird der Stierkampf auf Mallorca bald verboten? Nach dem Verbot des Stierkampfs in Katalonien kommen die heißen Diskussionen der Befürworter und Gegner des Stierkampfs auf Mallorca nun erst so richtig in Gang.

Stierkampf auf Mallorca: Erhitzte Debatten zwischen Tierschützern und Befürwortern

Gestern protestierten im Rahmen der Corrida in Inca zahlreiche Gegner des Stierkampfs und forderte die Balearenregierung auf, den Stierkampf auf Mallorca nach katalanischem Beispiel zu verbieten. Initiator der gestrigen Demonstration war die Gesellschaft Baldea, die sich für den Schutz von Tieren und Pflanzen auf Mallorca engagiert. Die Demonstration fand gestern Nachmittag direkt vor den Toren Stierkampf Arena statt.

Parlament der Balearen uneins, Stierkampf soll aber derzeit nicht auf Mallorca verboten werden

Am 28. Juli 2010 beschloss das Parlament von Katalonien, alle Stierkämpfe in Katalonien ab dem Jahr 2012 ohne Ausnahme zu verbieten. Die balearische Regierung hatte in Palma de Mallorca zu Beginn der vergangenen Woche den Beschluss gefasst, dass die so genannten „Zirkusse“ nicht mehr zugelassen werden. Was die Forderungen der Tierschützer nach einem Verbot der Stierkämpfe auf Mallorca angeht, scheint nach einem Bericht der mallorquinischen Zeitung „Diario de Mallorca“ aktuell Parlament der Balearen keine eindeutige Meinung zu dieser Entscheidung vorzuherrschen. Bei einer Umfrage der Zeitung unter den Abgeordneten des Parlaments ergab sich, dass es unentschieden steht zwischen den Gegnern und den Befürwortern des Stierkampfs auf Mallorca. Offiziell äußerte sich das balearische Parlament zu der Diskussion, dass man Stierkämpfe auf Mallorca nicht verbieten werde. Man darf gespannt sein, wie sich die hitzige Debatte zwischen den Gegnern und Befürwortern in Bezug auf den Stierkampf auf Mallorca weiter entwickeln wird.

Christian Bathen

Datum: 02.08.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Stierkämpfe auf Mallorca
Stierkämpfe auf Mallorca
Weitere Informationen über die Stierkämpfe auf Mallorca.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.