Jürgen Drews Lokal auf Mallorca

Jürgen Drews Lokal auf Mallorca
Jürgen Drews Lokal auf Mallorca

Der „König von Mallorca“ geht unter die Gastronomen auf der balearischen Mittelmeerinsel Mallorca: Am kommenden Freitag, den 15. April 2015, eröffnet Jürgen Drews („Ein Bett im Kornfeld“) ein Lokal in seiner „zweiten Heimat“ auf Mallorca. Der Termin wird eine Einweihungsparty mit geladenen Gästen sein. Die offizielle Eröffnung des Lokals wird dann am Wochenende nach Ostern am 30. April 2011 gefeiert werden.

Standort des Lokals des Schlagerbarden wird Santa Ponça sein. Santa Ponça? Da war doch was: Richtig, in Santa Ponça befindet sich auch das mit großem Erfolg laufende „Café Katzenberger“ von Dokusoap-Star Daniela Katzenberger („Goodbye Deutschland“). Drews und „die Katze“ sehen sich aber nicht als Konkurrenten, sondern ganz im Gegenteil: Die beiden wollen sich gegenseitig unterstützen. So wird Jürgen Drews bei der Saisoneröffnung 2011 im „Café Katzenberger“ (letztes Wochenende im April) einen Auftritt haben und zum Mikrofon greifen, und Daniela Katzenberger als Stargast bei Drews’ Lokaleröffnung erscheinen.

Der Name des Lokals von Jürgen Drews in Santa Ponça auf Mallorca verrät schon viel über dessen Enterieur, Ambiente und Intention: "König von Mallorca – Das Kultbistro" wird das Lokal heißen und mit Erinnerungsstücken aus der langen und erfolgreichen Karriere des „Königs von Mallorca“ ausstaffiert sein – eine Art „Museum mit Gastronomie“ also.

Mit dem Lokal des 66-jährigen Jürgen Drews und seinem Partner Maurice Gritzmacher, der die Geschäftsführung im „König von Mallorca – Das Kultbistro“ übernehmen wird, gewinnt Mallorca eine neue glitzernde Facette im Bereich der Gastronomie. Wer Jürgen Drews kennt, kann sich sicher sein: Für Spaß und gute Laune wird in seinem neuen Lokal in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca zur Genüge gesorgt werden. Man darf gespannt sein, ob Jürgen Drews mit seinem Lokal ähnlich erfolgreich sein wird, wie es Daniela Katzenberger im selben Ort mit ihrem Cafè Katzenberger bis dato gewesen ist: Das Lokal der „blonden Katze“ soll so gut laufen, dass über Expansionen und ein Franchising nachgedacht wird.

Christian Bathen

Datum: 14.04.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Anreise nach Mallorca
Anreise nach Mallorca
Tipps, Infos und Fakten zur Anreise nach Mallorca - entweder mit dem Flugzeug oder mit dem Pkw.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.