Basketball Nationalmannschaft zum Trainingslager nach Mallorca

Basketball Nationalmannschaft zum Trainingslager nach Mallorca
Basketball Nationalmannschaft zum Trainingslager nach Mallorca

Mit der Basketball WM 2010, die vom 28.08. - 12.09. in der Türkei stattfinden wird, steht den deutschen Sportfans das nächste Highlight dieses Jahres bevor. Nur wenige Wochen nach dem Abpfiff der Fußball WM in Südafrika gehen die deutschen Korbjäger um Bundestrainer Dirk Bauermann bei der Basketball WM in der Türkei auf Titeljagd. Basketball zählt neben Fußball und Handball zu den beliebtesten Sportarten der deutschen Fans und erzielt bei Großereignissen wie WM oder Olympia regelmäßig beachtliche TV-Quoten. Damit die Basketball WM in der Türkei auch sportlich zu einem Erfolg wird, trifft sich die Nationalmannschaft Mitte Juli zu einem Trainingslager auf Mallorca in Calvia, um möglichst optimal vorbereitet in das Turnier gehen zu können.

Dirk Bauermann trommelt seine Jungs ab dem 11. Juli zu einem mehrtägigen Trainingslager auf Mallorca zusammen, wo der Bundestrainer mit der Nationalmannschaft mehrere Einheiten in Theorie und Praxis absolvieren wird. Wenn in Deutschland vom Basketball die Rede ist, so muss man dabei fast zwangsläufig auch über Superstar Dirk Nowitzki sprechen, der seine Brötchen in der NBA bei den Dallas Mavericks verdient. Ob Dirk Nowitzki beim Trainingslager auf Mallorca allerdings mit von der Partie sein wird, ist noch ebenso unklar wie die Teilnahme des wohl besten Basketballspielers, den Deutschland je hatte, bei der WM in der Türkei.

Die Basketball Nationalmannschaft wird ihr Quartier während des Trainingslagers auf den Balearen in einem Mallorca Hotel in Bendinat beziehen, das ebenso wie das Trainingsgelände in Calvia nur wenige Minuten von der Hauptstadt Palma de Mallorca entfernt liegt. Wer dem Team um Dirk Nowitzki nacheifern will, sollte seinen Sporturlaub auf Mallorca unbedingt in Calvia buchen und kann dabei auch noch etwas über die Geschichte der Stadt und der Baleareninsel lernen. Calvia gilt als eine der wichtigsten archäologischen Stätten auf Mallorca und den gesamten Balearen und beherbergt unter anderem wichtige Fundstellen aus der Epoche der Römer. Diese und weitere Fundstücke aus dem Talaiotischen Zeitalter können in Puig de sa Morisca besichtigt werden, dem Archäologischen Park in Calvia. 

Kai Rebmann

Datum: 27.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.