TUI-Marathon Palma de Mallorca

Die Sieger beim TUI-Marathon Palma de Mallorca
Mit viel Übung, Geduld und Ausdauer kann der TUI-Marathon Palma de Mallorca zu einem Erfolg für jeden Teilnehmer werden.

„Vor dem Marathon ist nach dem Marathon.“ : lautete eine Schlagzeile des Veranstalters in seinen Presseberichten zum TUI-Marathon Palma de Mallorca. Wer jetzt im Juli auf der Insel zu Gast war, konnte vielleicht tatsächlich Läufern zu sehen, die für den TUI-Marathon Palma de Mallorca trainierten. Ob die Seminare, das gezielte Lauftraining oder der Sporturlaub auf Mallorca im Sommer ein Garant für den Erfolg eines TUI Marathon Palma de Mallorca sein wird oder ob doch das eiserne Training zu Hause das bessere Erfolgskonzept ist, wird spätestens der Sieger wissen.

Der TUI-Marathon Palma de Mallorca findet am 17.10. 2010 statt. Der Erfolg dieses Events auf Mallorca gibt ihnen recht, wenn man sagt, die Insel braucht einen Inselmarathon. Zum siebenten Mal in Folge werden rund 7.000 Läufer aus aller Welt zum TUI-Marathon Palma de Mallorca in Palma de Mallorca erwartet. Die Startgebühr ist gegenüber anderen Marathonläufen auf der Welt angenehm moderat. Die Anmeldung ist in der Regel einfach und unkompliziert und je eher man seine Teilnahme am TUI-Marathon Palma de Mallorca bekundet, um so günstiger wird der Preis. Anmeldungen zum TUI-Marathon Palma de Mallorca, die noch bis zum 31.08.2010 erfolgen, werden noch mit einer Bestätigung gewürdigt. Wer sich erst danach anmeldet, durchläuft eine weitere Preiserhöhung des Startgeldes und wird sich die Bestätigung erst auf Mallorca abholen können.
Getreu einer etwas älteren Pressemitteilung aus dem Hause TUI soll der TUI-Marathon Palma de Mallorca soziale Aspekte mit den Faktoren der Umwelt in Einklang bringen und dabei nachhaltig den Tourismus in der Nebensaison fördern. Um diese besonderen Aspekte noch besser zu verdeutlichen, spricht man inzwischen bereits über den „Green Marathon“. Der Konzern beruft sich dabei auf seine tragenden Säulen innerhalb der Unternehmensphilosophie.

Die soziale Komponente des TUI Marathon Palma de Mallorca widerspiegelt sich in den Spenden aus dem TUI-Marathon Palma de Mallorca. Bereits ein Tag vor dem TUI-Marathon Palma de Mallorca findet der Kindermarathon oder besser gesagt die Laufveranstaltung „Kids Run“ statt. Jeweils 5 € sollen nach Angaben der TUI-Group in das UNICEF-Hilfsprojekt „Wasser für Niger – jeder Tropfen zählt fließen.“ Das soziale Engagement setzt sich auch im großen TUI-Marathon fort.

Katja Elflein

Foto: TUI-Marathon Palma de Mallorca

Datum: 31.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.