Café Katzenberger auf Mallorca geschlossen

Café Katzenberger auf Mallorca geschlossen
Café Katzenberger auf Mallorca geschlossen

Rückschlag für Deutschlands aktuell bekannteste Blondine: Daniela Katzenberger (24, Goodbye Deutschland) musste ihr Café auf Mallorca vorübergehend schließen: Am 31. Dezember 2010 musste das Café fürs Erste den Betrieb einstellen.

Der Grund für die kurzfristige Schließung des Café Katzenberger auf Mallorca: Ärgerliche Hürden auf Grund der mallorquinischen Bürokratie. Eigentlich hatten Katzenberger und ihr Geschäftspartner Martin Koslik (35) aus Dresden den Plan ins Auge gefasst, die Terrasse des „Café Katzenberger“ zu überdachen und mit Heizstrahlern zu versehen, um so auch in den kälteren Monaten auf Mallorca den immer noch großen Ansturm an Gästen im Café bewältigen zu können – der Innenraum des Cafés allein wäre für das Gästeaufkommen viel zu klein. Doch der Antrag auf die Erlaubnis, der frühzeitig von Katzenberger und Koslik auf den Weg gebracht wurde, wurde zunächst lange nicht bearbeitet und letzten Endes von den Behörden auf Mallorca abgelehnt. Koslik und Katzenberger hatten bereits wetterfeste Möbel für die Terrasse gekauft, die jetzt nicht genutzt werden konnten. Die kurze Winterpause wird aber vor Beginn der Hauptsaison auf der Baleareninsel Mallorca wieder geöffnet werden.

Nun macht das Café Katzenberger auf Mallorca also eine Zwangspause und wird am 1. April 2011 wieder eröffnet. Daniela Katzenberger wird die freie Zeit dafür nutzen, um neue Folgen von „Goodbye Deutschland“ zu drehen. Ab dem 20. Januar 2011 fliegt die Kult-Blondine mit dem Team von „Goodbye Deutschland“ in die Vereinigten Staaten von Amerika. Dort wurde der kometenhafte Aufstieg der pfälzischen Blondine mit den verrutschen Augenbrauen einst begründet: Unvergessen ist der Moment, als Katzenberger an der Villa von Playboy-Gründer Hugh Hefner klingelte, um sich für ein Shooting des Herrenmagazins zu bewerben. Geht es bei der Reise in die USA auch um die Eröffnung eines weiteren Café Katzenberger in San Francisco? Nach dem großen Erfolg auf Mallorca will Katzenberger nun auch ein Café auf der Nachbarinsel Ibiza eröffnen.

Christian Bathen

Datum: 14.01.2011

Kommentar (2)

Leser

(22.03.2011)

Also eine Daniela Katzenberger ist nicht an diesem Cafe beteiligt, sondern Martin Koslik und Bernd Schumacher sind die Geschäftsführer dieses Cafe´s. Ich denke das Blondi von beiden eingestellt wurde um so den Bekanntheitsgrad zu erhöhen! Der Name Katzenberger war mit Sicherheit nicht geschützt und so haben beide diese Lücke genutzt um ihr Cafe diesen Namen zu geben! Ansonsten hätte dieses nicht erst am 31.12.2010 schließen müssen, sondern schon viel früher und zwar wegen des weitaus geringeren Umsatzes!!!!!

Leser

(31.03.2011)

noch etwas, mit dieser Aktion hat Bernd Schumacher seiner eigenen Produktionsfirma 99pro in Leipzig einen Verkaufsschlager gebracht und diese wohl sehr gewinnbringend an VOX verkauft!!!! Schlau von beiden, Martin Koslik betreibt ein Restaurant in Leipzig und Bernd Schumacher eine Produktionsfirma. Somit haben sich zwei gefunden die von beiden Geschäften Ahnung haben........und Blondi hält ihr Gesicht hin!!!!!!!

Zusatzinformationen

Santa Ponca
Santa Ponca, die "Heimat" des Café Katzenberger auf Mallorca.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Claudia Schiffer im Urlaub auf Mallorca
Inländische wie auch ausländische Medien haben bereits über den Familienurlaub von Claudia Schiffer auf Mallorca berichtet. Nach wie vor ist das einstige Supermodel weltweit beliebt, auch lange nach ihrer glanzvollen Karriere.
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca
Immer noch Alarmstufe Gelb für Hitzewelle und weitere Waldbrände auf Mallorca. Es fehlt die frische Meeresbrise.
Das größte Badeparadies der Balearen
Mallorca bietet mit 180 Stränden das größte Badeparadies der Balearen. Hier finden Mallorca-Urlauber, was ihr Herz begehrt - von pulsierenden Partybuchten, versteckten romantischen Buchten bis zu weißen Karibik-Traumstränden. Auf 560 Küstenkilometern liegen die unterschiedlichsten Badestrände.